Montag, 21. März 2011

Succubus on top - Ihr Kuss ist tödlich - Richelle Mead

Inhalt:

Der 2. Teil über Georgina Kincaid, ein Succubus, der die Energie aus der Lust der Männer zieht. Dieses Mal ist ihr Privatleben ein einziges Chaos. Endlich hat sie ihre Liebe gefunden, sie ist mit Seth Mortensen, ein berühmter Schrifsteller, zusammen und dann darf sie ihn nicht mal küssen! Denn damit würde sie ihm die Lebensenergie nehmen und er könnte sogar sterben.  Aber zudem bekommt sie noch andere Probleme, als plötzlich der Inkubus Bastien auftaucht und dann noch Doug, ihr Kollege aus der Buchhandlung, ein merkwürdiges Verhalten zeigt..

Meine Meinung:

Richelle Mead schafft es auch in diesem Teil die Spannung aufrecht zu erhalten und einem in eine andere Welt einzutauchen.
Die Erotik kommt hier auch wieder nicht zu kurz, auch wenn ein bisschen weniger als in Teil 1, aber schön zu Recht, damit man dann immer bei der Geschichte bleiben kann.
Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig, wie in ihren anderen Büchern auch.

Die einzelne Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben.
Georginas Gefühle für Seth sind immer noch nicht ganz klar, auch wenn sie sich im Laufe des Buches wieder weiterentwickelt und sich selber eingestehen muss, dass sie ihn liebt. Sie hat einfach zu viel Angst und zu wenig vertrauen in ihm.
Seth ist einfach süß und sehr verständnisvoll, nicht jeder würde so reagieren, wie er manchmal tut, er muss sie wirklich von ganzen Herzen lieben.
Das einzige was mich gestört hat, ist dass Carter dieses Mal sehr wenig vorgekommen ist, da er einer meiner Lieblingscharakter geworden ist.

Das Ende hat mich hier ein wenig enttäuscht, hätte mir ein offenes Ende mit vielen offenen Fragen erwartet, aber das haltet mich jetzt gar nicht davon ab, die anderen Teile zu lesen.

Fazit:

Spannende Fortsetzung, die mich am Ende etwas enttäuscht hat, aber ich bin trotzdem gespannt wies weitergeht! Deswegen gebe ich nur 4,5 von 5 Herzchen!


Georgina Kincaid – Succubus Reihe:

1) Succubus Blues
2) Succubus on Top
3) Succubus Dreams
4) Succubus Heat
5) Succubus Shadow
6) Succubus Revealed (2011 in Englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen