Mittwoch, 16. März 2011

Aus versehen verliebt - Susan Elizabeth Phillips

Inhalt

Georgie ist eine bekannte Schauspielerin, die vor 8 Jahren bei einer berühmten Fernsehserie mitgespielt hat. Ihre Karriere läuft zur Zeit nicht so gut, ihr Filme sind ein Flopp nach dem anderen. Ihre Ehe ist auch gescheitert, da ihr Ehemann sie wegen einer Anderen verlassen hat. Die Presse bezeichnet sie als arme verlassene Frau und hat nur Mitleid mit ihr. Als sie dann einen Kurztrip nach Las Vegas macht, trifft sie dort auf ihren ehemaligen Fernsehseriepartner Bram, den sie zutiefst hasst. Sie verbringt ungewollt den Abend mit ihm und am nächsten morgen erwacht sie mit starken Kopfschmerzen und einem Trauschein…

Meinung


Durch einer lieben Freundin bin ich auf Susan Elisabeth Phillips gekommen und dies ist nun mein erster Roman. Ich habe zwar von ihr vorher schon mal gehört, aber mich nie getraut eines zu kaufen.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und tiefgründig, es ist nicht ein „leichter“ Frauenroman, wie man vielleicht am Anfang meint, auch weil der Titel oft verwirrend ist. Die Haupcharaktere finde ich sehr amüsant und es wird sehr viel auf ihre Gefühle eingegangen. Was mir gefällt ist auch, dass sie sich im Laufe des Buches weiterentwickeln, erwachsen werden und sie sich langsam verlieben, obwohl sie sich das am Anfang nicht eingestehen wollen. Auf die Nebencharaktere wird auch eingegangen und ihre Beziehungen untereinander werde auf die Probe gestellt.
Der Roman ist in Sie-Form geschrieben und das hat mich am Anfang etwas gestört, da ich persönlich die Ich-Form liebe, da man sich einfach mehr hineinversetzten kann.

Mein Fazit

Ein tiefgründiger Frauenroman mit ein wenig Erotik, wird sicher nicht mein letzter Philipps-Roman bleiben.
Also von mir gibts 4 von 5 Herzchen, da ich nicht so ein Fan von der Sie-Form bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen