Montag, 14. März 2011

Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles

Inhalt:

Brittany und Alex gehen auf derselben Schule und das ist die einzige Gemeinsamkeit die sie haben. Sie könnten verschiedener nicht sein. Brittany ist aus reichem Hause, hübsch und hat immer gute Noten. Alex hingegen ist Mitglied einer Band und Mexikaner. Doch als die beiden gezwungen werden als Chemipartner zusammen zu arbeiten, merken sie, dass sie sich irgendwie ähnlich sind, denn alle beide haben ein Geheimnis, dass sie vor allen zu verstecken versuchen und dann verlieben sie sich noch ineinander... 

Meine Meinung:

Ich habe mir nicht viel erwartet bei diesem Buch und ich war positiv überrascht. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte und nicht nur. Das alle aus beiden Sichten (Brittany und Alex) zu lesen, fand ich sehr gelungen, weil man genau wusste was der andere gerade dachte und man als Leser wirklich alles mitbekommt, wie sie sich ineinander verlieben, wie sie manchmal dasselbe denken und man weiß sofort, dass sie zusammengehören, denn auch wenn sie in zwei verschiedene Welten aufgewachsen sind, hatten sie beide ein hartes Leben und eine Fassade die sie Aufrecht erhaltten mussten.

Das Buch ist sonst sehr flüssig und tiefgründig geschrieben, man will einfach immer wieder wissen, was als nächstes passieren wird. Die Neckereien zwischen Alex und Brittany finde ich süß und eine meiner Lieblingsszenen ist, die als Brittany am Strand ist und betrunken ist, dann begegnet sie Alex und als sie sich fast küssen, muss sie sich übergeben...das fand ich wirklich witzig.

Also mein Fazit: Das Buch muss man einfach lesen, da es sehr tiefgründig, spannend und gefühlvoll ist. Wer die Bücher von Federico Moccia mag, wird dieses Buch lieben!!!
Also von mir gibts 5 von 5 Herzchen für dieses einzigartige Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen