Dienstag, 19. April 2011

Mittwoch 20.04.2011: HP-Abend

Gestern endlich angekommen und ich habe mich riesig gefreut, auch wenn ich diesen Film schon zweimal im Kino gesehen habe, ich fand ihn einfach wundervoll. Ich bin ein großer Harry Potter Fan, eigentlich erst seit Band 4. Aber ich habe mehrmals all seine Bücher gelesen (in deutsch, italienisch & englisch) und ich konnte immer wieder in dieser Welt voller Magie eintauchen.

Morgen 20.04.2011 ist dann ein Harry Potter - Abend geplant mit Geschwister & Freund, wo Teil 6 nochmals angeschaut wird und dann Teil 7.1 (mein Freund hat ihn noch nicht gesehen!).


Kurze Inhaltsangabe:

Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
Herstellungsland: Großbritannien/USA 2010
Regie: David Yates
Buch: Steve Kloves
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes, Alan Rickman, Tom Felton, Maggie Smith, Bill Nighy,Jason Isaacs



Nach dem Tod Dumblesdores, ergreifen Voldemorts Schergen die Macht. Sie übernehmen das Ministry of Magic und Hogwarts, während Harry, Ron und Hermine sich auf eine einsame Suche nach den verbliebenen Horcruxes machen um diese zu zerstören…

Mein Lieblingscharakter wird immer Hermine bleiben. Sie ist einfach intelligent und mutig, Harry würde es ohne sie nicht schaffen. Manchmal tut sie mir auch wirklich leid, da sie in Ron verliebt ist und er es einfach nicht versteht und sie dann verletzt.


Die Bücherreihe ist jetzt schon seit einigen Jahren zu Ende und jetzt ist die Filmreihe auch dem Ende nahe..das macht mich irgendwie traurig. Habe viele schöne Erinnerungen an die Bücher und auch an die Filme. Die einzelnen Figuren sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich glaube es gibt keine Reihe, die mich so mitgenommen hat wie Harry Potter! Deswegen habe ich auch alle Bänder in folgenden Sprachen: Deutsch, Italienisch und Englisch (da fehlen mir aber noch ein paar). Das ist verrückt ich weiß, aber wenn mir ein Buch gefällt, habe ich es schon öfters in der originalen Sprache oder auch in italienisch (da ich doppelsprachig bin und neugierig bin, wies übersetzt worden ist).

Nun heißt es nur noch bis Juli abwarten bis Teil 7.2 rauskommt. Hier ein kurzer Vorgeschmack:





So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und falls ihr auch die DVD oder Blu-ray gekauft habt viel Spaß beim gucken!
Herzliche Grüße,
Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen