Dienstag, 19. April 2011

Flüsterndes Gold - Carrie Jones

Inhalt:

Zara wird von ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Maine geschickt, da sie seit dem Tod ihres Stiefvaters keine Freude mehr am Leben  hat.
Doch dort ist es kalt und ungemütlich und am Anfang braucht sie etwas um sich zu Recht zu finden. Ein Junge ist vor kurzem verschwunden und ein mysteriöser Mann beobachtet und verfolgt Zara.
Bald findet sie aber neue Freunde Issie und Devyn und verliebt sich auch noch in Nick, mit ihnen versucht sie das Geheimnis zu lüften, doch sie begibt sich in großer Gefahr…

Meinung:

Ich war von Anfang an hin und weg von diesem Buch, da die Autorin sehr flüssig und sehr spannend schreibt.
Das Buch ist nicht in Kapiteln sondern in Phobien aufgeteilt, das finde ich sehr interessant und mal was anderes. Als ich das Buch gekauft habe, dachte ich mir es geht nur um Elfen, wurde aber überrascht, da auch andere magische Wesen eine große Rolle spielen. Die Ideen sind zwar nicht ganz neu, aber wirklich gut umgesetzt.

Die Autorin schafft es Spannung aufzubauen und gibt immer nur wenige Hinweise, dass man gezwungen wird immer wieder weiter zu lesen. Sie schafft es die einzelnen Figuren gut rüber zu bringen. Die Protagonistin Zara ist sehr interessant, sie ist stark und mutig, sie hat einen eigenen Charakter. Sie ist nicht das typische, hilfsbedürftige Mädchen. Ich fand es immer sehr lustig, wenn sie Angst hat, da zählt sie immer einzelne Phobien auf (es gibt so viele und manche kennt man gar nicht und es war auch immer interessant diese zu erfahren), dass bedeutet auch, dass sie einfach nur menschlich ist. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Zara und Nick im Laufe des Buches entwickelt, fand ich auch sehr süß beschrieben, sie hat sich nie zu viel im Vordergrund gedrängt und das finde ich gut so.

Das Ende lasst zwar noch ein paar Fragen offen, aber es ist an sich abgeschlossen und das finde ich gut , da bin ich als Leser zufrieden und weil es mir so gefallen hat, werde ich bestimmt noch Teil 2.

Fazit:
Sehr spannender Roman, zwar sind die Ideen nicht neu, aber sehr gut umgesetzt. Ich gebe 5 von 5 Herzchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen