Montag, 16. Mai 2011

Neuzugänge

Also am Samstag hatte ich eigentlich nicht vor Bücher zu kaufen, habe aber trotzdem 2 gefunden, die wirklich preiswert waren. Sie sind auf italienisch und da ich ja doppelsprachig bin, ist es für mich kein Problem.
Ich vergleiche immer die Preise, normalerweise sind die italienischen Bücher viel viel teuerer (ich verstehe auch nicht wieso) und so lese ich immer auf Deutsch und selten auf Englisch.

Doch dieses Mal wurde ich positiv überrascht, da ich "Wintermädchen" schon lange kaufen wollte und beim anderen Buch wurde ich vom so Cover beeindruckt! 

Der englische Titel ist:"Paranormalcy- Kiersten White". (Auch hier ein wunderschönes Cover)

In Deutschland erscheint dieses Buch unter dem Titel: (das Cover finde ich hier gar nicht passend!)

 Kiersten White: Flames 'n' Roses: Lebe lieber übersinnlich
Verlag: Loewe
ISBN13/EAN: 9783785572382
Erschienen: Juni 2011


Eine kurze Inhaltsangabe dazu:


Paranormalcy von Kiersten White - Inhaltsangabe 
 
Ich weiß nicht, woher ich komme. Ich sehe Dinge, die du nicht siehst. Ich bin Teil einer dunklen Prophezeiung. Und dabei will ich doch nur eins: ein richtiges Date! Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren! Rosa, gefährlich und romantisch: Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit! [Quelle:hier]

Wintermädchen von Laurie Halse Anderson - Inhaltsangabe
In der Silvesternacht leisten die beiden Freundinnen Lia und Cassie einen heiligen Schwur: Sie wollen alles dafür tun, die dünnsten Mädchen der Schule zu sein. Nun ist Cassie tot und für Lia bricht eine Welt zusammen. Doch die Stimmen in ihrem Kopf werden immer lauter. Sie befehlen ihr zu hungern und Lia gehorcht - in ihrem einsamen Kampf gegen sich selbst, ihre Eltern und ihre tote Freundin, die in der Welt der Wintermädchen auf sie wartet. [Quelle: Lovelybooks]  


Ich freue mich schon wahnsinnig auf beide Bücher, bin schon gespannt, sobald ich die Leserunde "Nightshade" (fehlt nicht mehr viel) beendet habe, dann werde ich gleich mal "Wintergirls" lesen, um ehrlich zu sein ich habe schon heute im Bus ein paar Seiten gelesen.

Liebe Grüße,

Sara

1 Kommentar:

  1. wintergirls ist wooww viel spaß damit XD ganz ehrlich !!

    <33

    AntwortenLöschen