Montag, 16. Mai 2011

Rezension: Thor 3D

Ich war mal wieder Kino, jetzt ist es wirklich 1x die Woche geworden, die Gutscheine werden auch langsam fertig…
Dieses Mal habe ich mir Thor angesehen, ich war mit meinem Vater und meinen Geschwistern. Ich bin mit Thor irgendwie aufgewachsen, da mein Vater ein großer Comic-Fan ist, hat er sie natürlich alle zu Hause, schon in seiner frühen Jugend gesammelt und wenn ich klein war, hat er mir immer die Geschichten erzählt von den verschiedenen Superhelden (Thor, Spiderman, Fantastic Four, Captain America, Iron Man, X-Men…und viele mehr). Ich kann mich zwar nicht an jede Einzelheit erinnern, aber er schon. Ich bin bis jetzt schon fast jede Verfilmung mit ihm in Kino anschauen gegangen und so wurde es zur Tradition.

Zwar ist der Film ein wenig anders wie die Comics, trotzdem hat mir die Geschichte gefallen und es spielte mal wieder meine Lieblingsschauspielerin mit (Natalie Portman), zwar hat sie hier nicht so eine schwierige Rolle wie bei „Black Swan“, doch trotzdem konnte sie mich überzeugen.

Kurz zum Inhalt:

Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen.

Meinung:

Die Geschichte an sich fand ich toll, was mich gestört hat war das 3D, das war wirklich umsonst. Ich mag zwar nicht 3D, aber bei manchen Filme wie z.B. bei Animationsfilmen finde ich es schon passend, auch wenn ich mich dann weigere ins Kino zu gehen. Aber bei diesem Film war es wirklich überflüssig.
Es wurde zwar im Film nicht viel auf der eigentliche Geschichte eingegangen, doch ich fand jetzt Asgard sehr gut umgesetzt, wirklich fantasievoll, wundervolle Bilder, wodurch aber die Erde aber wiederum teilweise farblos gewirkt hat.
Die Schauspieler an sich waren sehr gut besetzt und haben überzeugend gewirkt. Die Liebesgeschichte zwischen Thor und Jane ist ein wenig zu kurz geraten, auch die Chemie zwischen den Schauspielern war meiner Meinung nach nicht vorhanden, aber es ist verständlich, da es je kein Liebesfilm ist.
Thor hat sehr viel Macht und das wurde im Film wirklichsuper umgesetzt.

Fazit:
Ein Film der mich gut unterhalten hat, der aber in 3D wirklich nicht nötig gewesen wäre.
Ich vergebe damit 4 von 5 Filmrollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen