Sonntag, 22. Mai 2011

Rezension: Nightshade Die Wächter - Andrea Cremer

Eine Liebe, die nicht sein darf - ein Geheimnis, das ihre Welt erschüttern wird.

Inhalt:

Callas Lebensweg steht schon von Geburt an fest: Nach ihrem Schulabschluss soll die Wolfskriegerin den gleichaltrigen Alphawolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch als Calla den gut aussehenden Menschenjungen Shay rettet und sich in ihn verliebt, gerät ihr Leben aus den Fugen. Gemeinsam mit Shay kommt sie einer Wahrheit auf die Spur, die sie an ihrer Bestimmung zweifeln lässt. Ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles auf Spiel zu setzten, was wie bisher kannte?

Meine Meinung:

Am Anfang des Buches wird man sofort in diese Welt reingeschmissen, ohne zu wissen wer und was die Werwölfe sind, warum sie so sind, man wird mitten ins Geschehen transportiert, ohne eine Vorgeschichte zu kennen. Nach und nach kommt man drauf, wie dieses System funktioniert zwischen Wächter und Hüter und was eigentlich die Sucher sind.
Am Anfang ist es eher konfus, doch sobald einiges aufgeklärt ist, kann man die Geschichte richtig geniesen.

Als ich circa zur Mitte des Buches angelangt bin, ist es mir teilweise irgendwie langweilig vorgekommen, es hat sich etwas hinausgezogen, meiner Meinung nach, wären da ein paar Kapitel weniger auch in Ordnung gewesen. Im letzten Teil wurde es aber wieder spannend und das Buch konnte mich wieder fesseln. Geheimnisse werden entlüftet und andere wieder aufgeworfen.

Als Charakter finde ich Calla irgendwie eigenartig. Sie ist in eine Welt aufgewachsen, wo man keine Regeln brechen darf und wo sie alles vorgeschrieben bekommt, doch sie wird dann trotzdem eine Rebbelin, als sie Shay's Leben rettet. Sie ist mutig, stark und ist sich ihrer Rolle als Alpha bewusst. Sie fühlt sich zu Shay hingezogen, aber auch zu Ren. Teilweise waren ihre Gedanken für mich nicht nachvollziebar.
Ren hat mir sehr gut gefallen, da er am Anfang als Alpha arrogant rüberkam, da war mir aber sofort bewusst, dass er wirklich viel für Calla fühlen muss. Er tat mir manchmal wirklich leid.
Shay hat mir auch gefallen, auch wenn ich zu ihm keine richtige Verbindung aufbauen konnte, es hat mir irgendwie was gefehlt, ich kann einfach nicht erklären was.
Ansel und Bryn sind wirklich süss zusammen, ich finde Bryn einfach toll und hoffe, dass sie im nächsten Teil noch mehr vorkommen wird.
Teilweise hat mich mehr interessiert, wies zwischen die Nebencharakteren weiter geht, als wie Calla, Shay und Ren. Doch zum Ende hin hat das Buch ziemlich aufgeholt.

Fazit: Am Anfang etwas konfus (was jetzt nicht schlecht gemeint ist), in der Mitte eher langweilig und am Ende wieder spannend. Deswegen vergebe ich 4 von 5 Herzchen.


Danke an LOVELYBOOKS, habe das Buch als Leseexemplar gewonnen und dazu auch ein witziges Lesezeichen!!!
Vielen Dank auch an das LYX - Verlag!

Liebe Grüße,

Sara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen