Donnerstag, 16. Juni 2011

Plötzlich Fee - Sommernacht - Julie Kagawa


Megan erlebt zu ihrem 16 Geburtstag etwas Außergewöhnliches. Als sie niedergeschlagen von der Schule nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter schwer verletzt auf dem Küchenboden und ihr Bruder wurde von einem Wechselbalg ersetzt und somit in die Welt der Feen entführt. Ihr bester Freund Robbie ist auch nicht der den sie dachte (er wird in Wahrheit Puck genannt), er hat sie Jahre lang beschützt, da Megan selbst zur Hälfte Fee ist.
Megan beschließt in der Feenwelt zu reisen um ihren Bruder zu befreien, somit begibt ihr nicht ungefährliches Abenteuer…

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr flüssig und einfache Sätze, man kann sich sehr gut in die Geschichte vertiefen.

Cover:
Das deutsche Cover ist sehr schön gestaltet, es erinnert an Frühling. Das Auge und die Wimpern finde ich wunderschön.

Charaktere:
Meghan tat mir am Anfang etwas leid, da sie nicht so ein schönes Leben hat und teilweise nicht so sehr beachtet wird. Doch das ändert sich dann, als sie erfährt wer sie wirklich. Ihr Charakter entwickelt sich sehr im Laufe des Buches, sie ist ein sehr mutiges Mädchen mit einem großen Herz.
Puck hat mir wirklich gut gefallen, wer war einfach mein Liebling von Anfang an. Er hat einen tollen Sinn für Humor.
Meghan wird bei ihrem Abenteuer von der sprechenden Katze Grim begleitet. Die fand ich auch toll (auch wenn sie mich ein wenig an Alice im Wunderland erinnerte).
Der einzige Charakter der mich nicht so überzeugen konnte war Ash. Er ist sehr eigenwillig und zurückhaltend, deswegen ist er mir manchmal nicht so sympathisch gewesen, ich hoffe dass in Band 2 mehr von sein Charakter und Gefühlen erfährt, da er mich leider teilweise nicht überzeugen konnte.

Geschichte:
Die Geschichte an sich finde ich wundervoll, die Autorin hat es geschafft mich in eine komplett neue Welt eintauchen zu lassen. Ich liebe Bücher über Feen bzw. Elfen und es ist wirklich toll immer neue Sichtweisen zu entdecken.
Teilweise wurde mir zu viele neue Wesen vorgestellt, da habe ich mich manchmal nicht mehr so zu Recht gefunden, aber da gebe ich bestimmt keinen Abzug, da mich die Geschichte verzaubert hat.
Ich warte jetzt gespannt auf Band 2, der in Oktober 2011 erscheinen wird.

Fazit:

Eine wirklich wundervolle Geschichte, die ich jeden weiterempfehlen kann, der magische Wesen faszinierend findet. Ich vergebe 5 von 5 Herzchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen