Donnerstag, 23. Juni 2011

Top Ten Thursday - Eure 10 liebsten Kinderbücher



Das heutige Thema "Eure 10 liebsten Kinderbücher" gefällt mir sehr gut und ich muss zugeben einige habe ich auch nochmal vor einigen Jahren gelesen :) Einige Bücher hatte ich damals bei uns in der Bibliothek ausgeliehen (wirkich kleine Bibliothek, da wir ein kleines Dorf sind). Die neuesten Bücher gab es dort nie, also habe ich diese auch mehrmals gelesen:

  1. Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott
  2. Sara die kleine Prinzessin - Frances Hodgson Burnett
  3. Der Zauberer von Oz - Lyman Frank Baum
  4. Die Knickerbockerbande - Thomas Brezina
  5. Das kleine Gespenst - Ottfried Preußler
  6. Die kleine Hexe - Ottfried Preußler
  7. Der Räuber Hotzenplotz - Ottfried Preußler
  8. Fünf Freunde - Enyd Blyton
  9. Das fliegende Klassenzimmer - Erich Kästner
  10. Das doppelte Lottchen - Erich Kästner

Das Thema für Donnerstag, den 30.06.2011
"10 Bücher in denen du gerne eine Hauptrolle spielen würdest"
Ich freue mich schon darauf!

Wer auch mitmachen möchte kann sich einfach HIER anmelden!

Liebe Grüße,

Sara 

1 Kommentar:

  1. stimmt, das doppelte Lottchen ist ne tolle Story, habs leider nur als Film gesehen ^^'

    AntwortenLöschen