Mittwoch, 22. Juni 2011

Elfenliebe von Aprilynne Pike

Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze

Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...

Meinung:

Der erste Teil hat mir um etwas besser gefallen, doch ich habe auch diesen Teil schnell gelesen.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und die Autorin schreibt mit sehr viel Liebe zum Detail.
Auch wenn der Anfang nicht so spannend war, hat mich das nicht gestört, da diese neue Welt sehr gut beschrieben war, Avalon war einfach wunderschön beschrieben, ich konnte mir jede einzelne Landschaft sehr gut vorstellten. Die einzelnen Elfen und der Aufbau dieser Gesellschaft fand ich auch interessant.

Die einzelnen Charaktere fand ich jetzt nicht so aufregend, sie waren für meinen Geschmack einfach zu perfekt und zu wenig ausarbeitet, außer für Laurel konnte ich mich für niemandem so richtig überzeugen.

Die Entscheidung zwischen Elfenwelt und Menschenwelt und zwischen Tamani und David ist unausweichlich und Laurels innerlicher Konflikt ist sehr verständlich und gut dargestellt.
Das Cover gefällt mir sehr gut, sogar noch besser als das vom ersten Teil!

Fazit:
Wirklich tolle Fortsetzung, die Geschichte fand ich gut, die einzelnen Charaktere noch ausbaufähig. Ich vergebe 4 von 5 Herzchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen