Mittwoch, 22. Juni 2011

Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Inhalt:

Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten - auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. Der Dämon erpresst Denise, ihm bei der Suche nach seinem Erzfeind zu helfen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Denise an den überaus attraktiven Vampir Spade. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine andere Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen - allein!

Meine Meinung:

Wieder ein Buch von dem ich sehr enttäuscht wurde.
Der Schreibstil von Frau Frost ist wie bei der Cat + Bones – Reihe, sehr flüssig und leicht zu lesen, doch die Protagonistin konnte mich leider nicht so überzeugen.

Der Anfang zieht sich ein wenig dahin, bis tatsächlich etwas interessantes passiert braucht es seine Zeit. Denise wirkte teilweise eher farblos und ich konnte sie nicht wirklich einschätzen. Daher fand ich Spade wirklich gut gelungen, da er mir schon als Nebencharakter bei Cat + Bones aufgefallen ist, war ich wirklich neugierig etwas mehr über ihn zu lesen. Ich fand ihn wirklich interessant, aber das war wirklich das einzige, was mich angeregt hat weiterzulesen. Jedes Mal wenn wieder etwas über Denise  kam, da musste ich mich teilweise zwingen weiterzulesen. Sie ist einfach nicht ein Charakter, der mir sympathisch ist und mit dem ich mich identifizieren konnte.

Irgendwie weiß man schon von Anfang an was passieren mit den beiden Protagonisten geschehen wird, da man bald merkt, dass sie sich anziehend finden, doch ich spürte keine Chemie zwischen den beiden, ich konnte mich einfach nicht überzeugen, ich habe nicht mitgefühlt wie ich es sonst normalerweise tue.
Natürlich ist dieses Buch ein MUSS für alle Frost-Fans, doch sonst würde ich es niemandem weiterempfehlen. Da ist Cat + Bones um Welten besser.

Das Cover finde ich dafür sehr gut gelungen!

Fazit: Auch wenn Jeaniene Frost einen angenehmen Schreibstil hat, konnte mich leider "Nachtjägerin" nicht so überzeugen. Ich gebe 2 von 5 Herzchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen