Donnerstag, 7. Juli 2011

Film: Transformers 3 -The Dark of the Moon

Gestern war ich wieder mal Kino, war ich ja schon lange nicht mehr, meine Gutscheine sind ja schon alle fertig geworden :(

Diesesmal habe ich mir Transformers 3- The Dark of the Moon angeschaut, ich habe schon als kleines Kind den Zeichentrickfilm immer angeguckt (hatte sogar einige Autos, die sich verwandeln konnten..ach das waren noch Zeiten) und die ersten beiden Filme haben mir auch nicht schlecht gefallen. Der Film ist bei uns in Bozen wieder mal nur in 3D rausgekommen. Man hat wirklich nie die Wahl zwischen 3D oder Digital, das nervt manchmal wirklich!
Doch ich muss zugeben, dass dieser Film sehr geeignet für 3D war!

Nun eine kurze Inhaltsangabe:

Sam Witwicky, der menschliche Freund der Autobots, hat Probleme mit seinem Leben, er findet keine neue Arbeit, zwar hat er eine neue Freundin Carly, die ihn unterstützt, doch nachdem er schon zweimal die Erde gerettet hat, will er nicht den erstbesten Job annehmen. Nach vielen Vorstellungsgesprächen nimmt er eine Arbeit beim Telekommunikatinsunternehmen Acuretta System an. Bei seinem ersten Tag erfährt er von einem Arbeitskollegen von einer Verschörung von Menschen, die mit den Decepticons zusammenarbeiten. Nun will er seine Freunde warnen und ihnen dabei helfen, doch das ist nicht so einfach....


Meine Meinung:

Das ich mir den Film in 3D angeguckt hatte, habe ich schon erwähnt und ich muss sagen für diese Spezialeffekte hat es sich wirklich gelohnt.
Die Geschichte an sich war sehr interessant, der Anfang vor allem, mit Mondlandung und zu erfahren was "wirklich" passiert ist und warum sie nach der ersten Mondlandung nie wieder zum Mond gefahren sind.
Der Hauptdarsteller Shia LaBeouf hat mich wirklich unterhalten, er macht manchmal so lustige Gesichter da muss man einfach lachen und auch die Minibots, die bei ihm wohnen fand ich sehr lustig. Die neue Frau an seiner Seite das Model Rosie Huntington-Whiteley hat auch gut gespielt, auch wenn ich mich bei jedem Film frage, wie schafft es Sam Witwicky immer wieder so hübsche Freundinnen zu finden?
Megan Fox wurde ja im 3. Teil nicht mehr gefragt, da sie ja einige böse Sachen über den Regisseur ausgeplaudert hat. Ich fand es gut so, sie hat mir nie gut gefallen und man hat beim 2. Teil schon bemerkt, dass sie sich sehr im Mittelpunkt stellen will. Auch wenn Rosie Huntington-Whiteley meiner Meinung sehr hübsch ist, fand ich sie nicht so eingebildet, also im Film kam sie mir sehr natürlich rüber.

Die Geschichte bleibt immer ungefähr diesselbe, Bösewicht will die Welt zerstören und die Guten wollen sie retten, auch wenn einige Überraschungen vorkommen, ich wusste nicht mal das Patrick Dempsey mitgespielt hat und er hat auch nicht eine unwichtige Rolle.
Sehr viel Aktion, vor allem zum Ende hin, da wurde es teilweise übertrieben und es hat sich etwas hinausgezogen. Viele alte Bekannte tauchen wieder auf und auch neue, die ich teilweise auch wieder witzig fand. Sehr viele Spezialeffekte, die aber gut gemacht worden sind. Tolle Autos. Wer auf solche Filme steht, der kann nur schnell ins Kino gehen.

Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten und die 156 Minuten sind schnell vorübergegangen!
Ich vergebe hiermit 4 von 5 Filmrollen, da der Endkampf sich ein wenig zu viel hinausgezogen hat und das Ende für meinen Geschmack zu kurz war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen