Mittwoch, 6. Juli 2011

Succubus Dreams von Richelle Mead

Ich habe es gar nicht gemerkt, aber ich hatte total vergessen die Rezension zu Succubus Dreams (Teil 3) online zu stellen, das hole ich jetzt schnell nach:

An manchen Tagen kommt sie einfach nicht zur Ruhe ... Georgina erhält ihre Lebensenergie dadurch, dass sie Männer verführt. Die Beziehung zu dem großartigen Bestseller-Autor Seth Mortensen ist nicht nur in einer Hinsicht unbefriedigend. Sie können keinen Sex miteinander haben, weil Georgina ihn sonst unweigerlich umbringen würde (eine Sache, bei der den meisten Typen im Allgemeinen die Lust vergeht). Seit Kurzem ist sogar die gemeinsam verbrachte Zeit eine Herausforderung. Seth ist davon besessen, seinen neuesten Roman zum Abschluss zu bringen. Währenddessen soll Georgina den neuen (und überraschend unfähigen) Sukkubus vor Ort unter ihre Fittiche nehmen. Hinzu kommen die Träume. Jemand, oder etwas, beraubt Georgina des Nachts ihrer Lebensenergie, saugt sie aus und schenkt ihr unheimliche Visionen ihrer Zukunft. Georgina sucht Antworten bei Dante, einem Traumdeuter mit Verbindungen zur Unterwelt, der sie mit seinen charmanten Flirtversuchen jedoch noch tiefer in die Verwirrung stürzt – insbesondere, da die Situation mit Seth einen kritischen Punkt erreicht. Georgina sieht sich jetzt einer doppelten Bedrohung gegenüber – bei ihrem außer Kontrolle geratenen Liebesleben wieder die Zügel in die Hand zu bekommen und sich einem Feind entgegen zu stellen, der der Menschheit ernsthaft Schaden zufügen könnte. Andernfalls könnten Georgina und die Welt der Sterblichen vielleicht nie mehr ruhig schlafen ...

Meine Meinung:

Teil 3 der Georgina Kincaid Reihe und ich bin wie immer begeistert, auch wenn ein bisschen weniger als bei den ersten 2 Teilen, das kommt, weil dieser Teil mich sehr traurig macht.

Georgina hat es irgendwie schwer mit der Beziehung zu Seth, sie können überhaupt nicht miteinander schlafen, sind teilweise nicht ehrlich zueinander und Seth ist viel beschägtigt und lasst Georgie alleine mit ihren Problemen. Man erfährt in diesem Teil mehr über ihre Wünsche, sie hätte gerne ein Kind, doch in ihrem Zustand als Succubus geht das leider nicht, Seth erzählt sie aber auch nichts davon. Das alles hat mich sehr traurig gemacht.

Der neue Succubus Tawny ist sehr hübsch, aber total unbegabt. Sie hat mir an manchen Stellen wirklich zum Lachen gebracht, ist einfach lustig wie sie sich anstellt!

Die Spannung baut sich langsam auf und man wird bald neugierig, was es mit Georgina und ihren Träumen auf sich hat, ob sie real sind und wer überhaupt ihr die Energie raubt?

Richelle Mead schafft es immer wieder mich zu überraschen, auch wenn ich in diesem Teil mir schon vorstellen konnte, wer dahintersteckt.
Sie schreibt sehr flüssig, kurze Kapitel und am Ende jedes Kapitel wird es spannend und man will einfach weiterlesen! Ich liebe diese Autorin, wie sie aus der Sicht von Georgina (in ICH-Form) alles beschreibt und man genau mitbekommt was sie fühlt, wie sie leidet, wie sie sich Sorgen macht, welche Träume sie hat und welche Fehler sie macht.
Auch wenn das Ende sehr traurig ist, habe ich trotzdem noch Hoffnung, dass doch alles gut für Georgina enden wird, auch wenn man nicht genau weiß, ob Richelle Mead uns doch nicht überraschen wird.

Fazit:
Wie Teil 1 & 2 vergebe ich verdiente 5 von 5 Herzchen!

1 Kommentar:

  1. schöneees design ;D

    hach ja 5 herzis versteh ich vollkommen !! und glaub mir überraschungen gibts noch geeenuuuug ;D ich bin ja gespannt was mit dem einen kobold rauskommt der sie zu dem gemacht hat was sie ist :DD

    achja und süße : DU kannst mitmachen bei dir mach ich eine ausnahme beim gewinnspiel weil du eine so treue leserin bist :D
    <3

    AntwortenLöschen