Dienstag, 19. Juli 2011

Sommersehnsucht von Nora Roberts


Kurze Inhaltsangabe:
Gefühlvoll und berührend: der zweite Roman des großen Jahreszeiten-Zyklus! Freundschaft und Liebe - das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

Meine Meinung:
Einfach wundervoll diese Reihe von Nora Roberts. Teil 1 „Frühlingsträume“ hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und fand ich auch einfach romantisch und zum dahinschmelzen.

Dieser Teil handelt von der Floristin Emma, die so jeden Mann den Kopf verdreht, aber den richtigen noch nicht gefunden hat. Doch dann entdeckt sie, dass sie in Jack verliebt ist. Am Anfang entwickelt sich nur eine lockere Beziehung, doch die romantische Emma will mehr…
Jeder einzelner Charakter ist liebevoll gestaltet, jeder hat eine Vergangenheit, in diesem Fall hatte Emma eine wundervolle Kindheit und ist mit einer idealen Beziehung (die ihrer Eltern) aufgewachsen. Sie hat ihr Hobby zur Arbeit gemacht und auch wenn sie oft jede Menge zu tun hat, macht sie diese sehr gerne, da Pflanzen ihre Welt sind.
Nora Roberts beschreibt wirklich jedes einzelne Detail, wie Emma die Blumen vorbereitet, da fühlt man sich selber schon ein bisschen Floristin, man kann sich alles sehr genau vorstellen und auch die einzelnen Düfte.
Emmas Freundinnen spielen auch eine wichtige Rolle und man lernt sie in diesem Teil besser kennen und man kann sich schon vorstellen in wen sich Parker oder Laurel verlieben wird…
So eine Freundschaft zu haben ist wirklich selten und man kann sich glücklich schätzen, dass sie immer für einen da sind.
Die Romanze zwischen Jack und Emma fand ich einfach wundervoll, diese Blicke, diese Küsse…die Ausflüge. Auch wenn sie sich schon lange kennen, haben sie sich trotzdem neu kennengelernt. Nora Roberts schafft es immer wieder mich träumen zu lassen.

Fazit:
Somit vergebe ich 5 von 5 Herzchen, für diese wundervolle Liebesgeschichte!


 Diese Reihe besteht aus 4 Bücher (die Cover finde ich einfach wundervoll und sehr passend!):



 


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen