Mittwoch, 16. März 2011

Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah - Richelle Mead

Inhalt

Georgina Kincaid ist ein Succubus und sie ernährt sich von der Lebensenergie der Männer. Auch nur ein kleiner Kuss könnte das Leben des Mannes beenden. Deswegen lebt sie in Einsamkeit und vermeidet sich zu binden. Doch das ändert sich, als sie ihren Lieblingsautor Seth Mortensen begegnet, der in ihrer Buchhandlung eine Lesung veranstaltet.

Meinung

Ich war am Anfang etwas skeptisch, dieses Buch zu lesen, aber eine liebe LB-Freundin hat mich auf diese Reihe aufmerksam gemacht und eine Leserunde veranstaltet, also habe ich mich herangewagt. 

Richelle Mead, die schon eine meiner Lieblingsreihen, Vampire Academy, geschrieben hat, hat mich dieses mal noch mehr überrascht. Ich war einfach hin und weg von Georgina Kincaid und ihre Welt. Sie ist ein umfangreicher Charakter, auch wenn sie manchmal kalt rüberkommt, hat sie einen weichen Kern und im Laufe des Buches bekommt man das auch mit. 

Der Schreibstil ist noch besser wie bei Vampire Academy, erwachsener, erotischer, humorvoll und gefühlvoll. Man leidet mit Georgina mit, auch wenn sie viele Fehler in der Vergangenheit begangen hat, bereut sie es zutiefst und das macht sie so einzigartig und menschlich. 

Die Autorin beschreibt die anderen Protagonisten auch sehr detailreich und man fühlt sich wohl in dieser Welt. Sie schafft es immer wieder einen zu überraschen und das gefällt mir so an Mead, nichts ist voraussehbar bei ihren Bücher!

Kleine Anmerkung zu den Cover: Ich habe das Buch schon vor längerem gekauft, mit dem originalen Cover. Anfang März hat es LYX in Taschenbuchformat noch mal rausgebracht. Ich muss sagen, dass mir das "alte" Cover besser gefällt, weil es einfach kunstvoller gestaltet ist.
Die Covers der darauffolgende Teile finde ich auch wirklich einzigartig.

Mein Fazit

Succubus Blues hat mich einfach positiv überrascht und ich empfehle es wirklich allen weiter. Ich bin ganz süchtig geworden und habe mir die nächsten Teile auch schon bestellt und Teil 2 ist schon in Arbeit! Also 5 von 5 Herzchen von mir!



1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen