Mittwoch, 27. April 2011

Red Riding Hood

Inhalt

Valerie und Lucie sind Schwestern und leben im Dorf Daggorhorn. Zu jedem Vollmond wird das Dorf von einem Werwolf heimgesucht. Damit den Bewohnern nichts geschieht, opfern diese jedes Monat ein Tier. Valerie verliebt sich während dessen in Peter, ihr zurückgekehrter Kindheitsfreund, ist aber dem wohlhabendem Henry Lazar versprochen. Eines nachts wird Lucie tot aufgefunden und das Dorf lebt jetzt wieder in Angst…

Meinung

Das Buch entstand während der Dreharbeiten zum Film. Es ist am Anfang sehr verwirrend, da es aus der Sicht von mehreren abspielt, aber sobald man sich zu Recht finden wird es wirklich interessant. Es ist sehr spannend und flüssig geschrieben, deswegen muss man immer gleich weiterlesen und man will wissen, wer jetzt der Wolf ist, und für wen Valerie sich entscheiden wird.
Auf den einzelnen Charakteren wird gut eingegangen, auch wenn manchmal nicht so detaliert, aber das hat mich jetzt nicht gestört, da ich wusste dass es ein Buch zum Film ist. Das Einzige was mich gestört hat war das offene Ende, bin auch verrückt geworden. Es war auch ein wenig zu kurz für meinen Geschmack, deswegen vergebe ich nur 4 von 5 Sternen.
Im großen und ganzen also finde ich, dass die Umsetzung vom Rotkäppchen Märchen gut gelungen.

Vielen Dank für das vom cbt-Verlag zur Verfügung gestellte Leseexemplar.

Film 

Endlich war ich gestern im Kino und ich muss schon sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen. Durch den Trailer waren mir schon einige Charaktere bekannt, aber der Schauspieler der Henry gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen, er hat mir am Ende wirklich leid getan. Die Geschichte ist ähnlich wie im Buch, das Buch basiert sich ja auf dem Film. Die Landschaften sind auch wunderschön.
Das Ende ist auch ein wenig anders wie im Buch und das hat mir sehr gut gefallen. Amanda Seyfried hat Valerie wirklich gut gespielt, sie gefällt mir als Schauspierin sehr gut, da sie in jeder Rolle überzeugen kann.
Der Wolf ist wirklich auch gut rübergekommen, er war wirkich düster, so wie es sich gehört.
Ich sage: Der Film ist einfach sehenswert!

1 Kommentar:

  1. Den Film möchte ich auch noch sehen. Freut mich, dass dir beide Formate der Geschichte gut gefallen haben. LG :)

    AntwortenLöschen