Freitag, 24. Juni 2011

Buchsalat-Challenge

Hallo,

habe gerade eben eine tolle Challenge entdeckt bei Jenny und da möchte ich unbedingt mitmachen, auch weil es wirklich einfach ist und nebenher geht. Also die Challenge heißt:


Ziel:

Ziel ist es, bis zum 5.11.2011 acht! Bücher zu lesen, die sich in ihrem Genre (Thema) unterscheiden.


Regeln:
  • Bis zum 5.11.2011 sollte jeder, der sich entschließt an dieser Challenge teilzunehmen, mindestens 5 Bücher, aus verschiedenen Genres gelesen haben.
  • Die restlichen 3 Bücher "können" von euch frei gewählt werden. Hierbei ist aber WICHTIG, dass ihr in einem Genre nicht mehr als ZWEI Bücher lest! [Dystopien, Fantasybücher, Thriller, Krimis, werte ich als eigenständige Kategorien] 
 z.B. Ihr lest folgende 5 Bücher:
 
Fantasy - Thriller - Jugendbuch - Dystopie - Historischer Roman

dann könnten eure drei Wunschbücher z.B. so aussehen:

Fanatsy - Jugendbuch - Dystopie

Nicht geltend wäre dann z.B. diese Kombination:

Fantasy - Fantasy - Jugendbuch



  • Am Besten ist ihr schreibt mir einen Link, zu euren Rezensionen für die Challange, mit angedachtem Genre/Thema in einen Kommentar, damit ich nachvollziehen kann, welches Buch ihr schon gelesen habt.
  • Zwischendurch könnt ihr auch gerne Zwischenstände posten, dafür stelle ich euch gerne den Banner zur Verfügung


WICHTIG:


  • Bis zum 5.11.2011 um 23:59 Uhr, sollte jeder mir die Links zu seinen acht Büchern mit eindeutig benanntem Genre [Thema] zukommenlassen.
  • Die Challenge startet am 1.7.2011
  • Am 6.11.2011 - "Meinem Geburtstag" (dachte wäre ein guter Zeitpunkt), werde ich dann unter allen, die acht Bücher gelesen haben, 2-3 Gewinner auslosen und auf meinem Blog veröffentlichen.
 
Nun zu meiner geplanten Leseliste:

  1. Thriller: Der Augensammler von Sebastian Fitzek
  2. Romantik: Sommersehnsucht von Nora Roberts
  3. Fantasy: Succubus Shadows von Richelle Mead
  4.  Kinder/Jugendbuch: Seelen von Stephenie Meyer
  5. Dystopsie: Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner
_______________________


  1. Fantasy: Dunkle Sehnsucht von Jeaniene Frost (erscheint am 15.08.2011)
  2. Thriller: Der Augenjäger von Sebastian Fitzek (erschein am 27.09.2011)
  3. Kinder/Jugendbuch: Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid von Gabriella Engelmann
 Ich freue mich schon richtig darauf! Ein paar Bücher habe ich schon, ein paar noch nicht, die kaufe ich mir nach dem 17. Juli, denn zur Zeit habe ich noch Buchkaufverbot!

Liebe Grüße,

Sara

1 Kommentar:

  1. Hay du :)

    schön, dass du dabei bist ;)
    Und ja, deine Leseliste ist völlig oke :)
    Wünsche dir schonmal viel spaß mit "Die Auserwählten" ich habe es nämlich wirklich geliebt ;)

    Bin auf deine Meinung gespannt.
    Leibste Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen