Montag, 27. Juni 2011

Rezension Film: My soul to take

Handlung:
994 terrorisiert ein Serienmörder die kleine Stadt Riverton. Am selben Tag werden sieben Kinder geboren. Vor seinem Tod schwört der Killer die Neugeborenen zu töten. Daraufhin wird er scheinbar von den Polizisten erschossen, seine Leiche wurde jedoch nie gefunden.
Auf den Tag genau nach 16 Jahren beginnt erneut eine mysteriöse Mordserie, in welcher die Sieben nacheinander ermordet werden. [Quelle: wikipedia.de]

Mein Meinung:
Ich muss ehrlich sein, ich habe mir von diesem Film nicht viel erwartet (auch weil ich sehr viele schlechte Horrorfilme in letzter Zeit gesehen habe) und wurde daher positiv überrascht.
Die Schauspieler sind eher unbekannt und teilweise merkte man auch dass sie ein wenig unerfahren sind. Die Geschichte finde ich eine gute Idee, auch wenn man das Ende ein bisschen auführlicher erklären konnte. Da ich die die DVD gekauft habe, waren dort bei den Specials 2 alternative Enden und die fand ich irgendwie besser.
Den Anfang fand ich sehr gut und vielversprechend (ein bisschen übertrieben, aber das gefällt mir gut). Die Morde an sich waren ein wenig unspetakulär und passierten ganz schnell, doch den ganzen Film fand ich wirklich spannend. Man kann sich teilweise schon denken, wer der Mörder ist, man ist sich dann doch wieder nicht sicher...
Ich habe gelesen, dass dieser Film zuerst nur als 2D geplant war, sie ihn dann in 3D umgewandelt haben, da es zur Zeit sehr modern ist. Ich mag 3D nicht und ich denke dies ist sicher kein geeigneter Film für 3D.

Ich vergebe daher 4 von 5 Filmrollen, da ich vom offiziellen Ende nicht so zufrieden war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen