Dienstag, 21. Juni 2011

(Stöckchen) wenn ich ein Buch wäre

Hallo an alle,

habe ein Stöckchen von Dreamer alias July bekommen und es macht wirklich Spass.
Also:
"Wenn ich nicht ich wäre, sondern..."

...ein Buchtitel...
Engelsnacht von Lauren Kate

...ein Fantasybuch...
Hex Hall von Rachel Hawkins, sehr empfehlenwertes Buch!

...ein Krimi/ Thriller-Buch...
Die Therapie von Sebastian Fitzek, mein absoluter Liebling, konnte einfach nicht aufhören zu lesen!

...ein historischer Roman...
ich lese eigentlich nicht so viele historische Romane. Fällt mir jetzt einfach nur Die Wanderhure von Iny Lorentz ein.

...ein Buchcover...

hmmm das Cover von Plötzlich Fee von Julie Kagawa, einfach wunderschön!
 
...ein Genre...
ich mag eigentlich alles (außer mit historischen Romanen hat es eigentlich nicht so geklappt). Zur Zeit lese ich viel Fantasy, manchmal aber wieder Thriller und wenn ich Lust habe auch Klassiker. Ok es darf ja nur einer sein und dann bleibe ich bei FANTASY!

...ein Autor...
nur einer? Oh je, mir wären so viele eingefallen! Bin irgendwie hin und hergerissen, aber ich entscheide mich jetzt für Richelle Mead, weil alle ihre Bücher wundervoll geschrieben sind und man sich nie erwartet was als nächstes passieren wird!

...ein mystisches Wesen... 
also bestimmt eine Fee, um genauer zu sein eine Sommerfee!

...ein Kinder-Märchen...
Aschenputtel war auch immer mein Lieblingmärchen und hat mir meine liebe Oma immer und immer wieder erzählt!

...eine Buchseite...
die Danksagung! Gefällt mir immer als erstes zu lesen!

...ein Paperback (Taschenbuch)...
Du oder das ganze Leben von Simone Elkeless, einfach wunderschön!

...ein Hardcover (gebundene Ausgabe)...

Rubinrot von Kerstin Gier!

...ein verfilmtes Buch...
da nehme ich auch Stolz und Vorurteil, den Film würde ich mir 100 Mal ansehen und das Buch 101 Mal lesen!

...eine Buchserie/reihe...
Harry Potter von J.K. Rowling, ich würde sehr gerne in so eine Welt leben!

Ich vergebe das Stöckchen weiter und zwar an:



So, wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!

Eure Sara

Kommentare:

  1. *freu* ich wurde getaggt :D habe den Tag sogar schon eingeplant. am 26.6. kommt er *gg*

    AntwortenLöschen
  2. :) Du willst die Danksagung sein, auch nicht schlecht. Bisheriger Favorit war ja die erste Buchseite :D

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: ich bin schon neugierig :)
    @ayanea: das erste was mir eingefallen ist, was ich sein möchte :D

    lg
    sara

    AntwortenLöschen