Montag, 25. Juli 2011

Entrissen von Tania Carver

Er will ein Baby...DEINS...


Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt,die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall – und ist entsetzt von der Grausamkeit der Morde. Indizien deuten auf eine Täterin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.

Meine Meinung:


Es hat etwas gedauert bis ich dieses Buch fertig gelesen habe. Am Anfang war es sehr vielversprechend, doch bei der Mitte hin war mir das Buch zu lange hinausgezogen.

Die einzelnen Kapitel sind kurz und die Geschichte wird von verschiedenen Perspektiven erzählt, das fand ich mal wieder was anderes und auch gut gelungen. Man kann die Gedanken der Beteiligten gut nachvollziehen. Die Profilerin marina war mir von Anfang an sympatisch und auch der Dektetive Phil, sein Kollege etwas weniger.

Jeder hat irgendwas vor dem anderen zu vergeben, es geht im Buch nicht nur um die Morde, sondern auch um private Ereignisse, was ich wirklich toll fand, doch es war ein wenig zu viel und es hat mir so irgendwie die Spannung weggenommen, dass ich mich an manchen Stellen wirklich überwunden habe weiterzulesen.
Aus der Sicht des Mörders wird auch beschrieben und es ist irgendwie schon ein wenig "gruselig" zu lesen welche Gedanken er hat. Doch auch das fand ich gut gelungen, auch wenn ein paar Szenen weniger besser gewesen wären.

Die Idee fand ich wirklich gelungen, die Morde sind wirklich grausam und man hofft, dass der Bösewicht bald geschnappt wird, doch ich will mich ja nicht ständig wiederholen, aber ein paar Seiten weniger wären besser gewesen.

Das Cover find ich toll (deswegen hatte mich das Buch eigentlich angesprochen, bevor ich den Inhalt kannte) und kleines Bonus ist ein kleines "Lesezeichenfaden" (wie sagt man zu so was?), dass im Taschenbuch auf der letzten Seite klebt und somit braucht man kein eigenes Lesezeichen.

Fazit:
Der Anfang war sehr mitreißend, die Mitte ein wenig zu langen, doch das Ende wieder spannend.
Ich vergebe 3 von 5 Herzchen!

1 Kommentar: